Eine Doula- Begleitung beginnt bereits vor der Geburt. Während der Schwangerschaft sind etwa 2 bis 3 Treffen angedacht, um sich besser kennenzulernen, um zu schauen, ob "die Chemie stimmt". In dieser Zeit gehe ich ganz individuell auf die Bedürfnisse der Schwangeren ein, auf ihre Wünsche sowie auf ihre Ängste.

Soll der Partner bei der Geburt anwesend sein, so findet mindestens ein Treffen mit dem Paar zusammen statt, denn oft hat der Partner mindestens genauso viele Fragen wie die Schwangere selbst. Nur so kann ich meinerseits die bestmögliche Begleitung der Frau/ des Paares gewährleisten und auf die individuellen Befindlichkeiten eingehen.


Auf Wunsch biete ich eine Geburtsvorbereitung an, die speziell auf die Bedürfnisse der Schwangeren/ des Paares zugeschnitten ist. Diese Geburtsvorbereitung umfasst insgesamt 4 Termine á 90 Minuten und beinhaltet Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.